Was passiert, wenn Sie bei uns ein Taxi bestellen?

Geht Ihre telefonische-, online- oder persönliche Bestellung in der Zentrale ein, so wird Ihr Name, Ihre Adresse, der gewünschte Abholtermin und Ihr Fahrziel bei uns aufgenommen. Eventuelle Sonderwünsche werden eingetragen, wie z.B. Kombi oder Grossraumfahrzeug, ob der Fahrer klingeln oder ob er dies auf jeden Fall unterlassen soll oder ob Kindersitze erforderlich sind usw..

Selbstverständlich wird Ihnen von uns der voraussichtliche Fahrpreis und die Dauer der Fahrt mitgeteilt.
Für Taxi- bzw. Mietwagenbestellungen haben wir sechs Amtsleitungen, die der Reihe nach beantwortet werden müssen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn Sie manchmal etwas warten müssen bis wir Ihren Anruf entgegen nehmen können, denn wir versuchen uns für jeden Kunden Zeit zu nehmen.

Wir wissen, welcher Wagen in Ihrer Nähe frei ist oder frei wird. Dieser erhält über Funk oder Mobiltelefon Ihre Bestelldaten. Der Disponent nimmt den Auftrag aus der Liste heraus und schreibt hinter die Wagennummer den Abfahrts-/Zielort und die Uhrzeit. In dieser Zeit sucht der Fahrer Ihre Adresse, wobei es immer wieder erstaunlich ist, wo und wie man an einem Wohnhaus oder Gebäude die Hausnummer suchen muss.

Unsere Fahrer können bei der Suche nach einer Hausnummer Ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Hierbei eine freundliche Bitte an alle Hausbesitzer:
schwarze Ziffern auf einer dunklen Hauswand sind nicht besonders gut zu erkennen. Die Hausnummer auf der Rückseite des Hauses oder Gebäudes (auch wenn sich dort der Eingang befindet) dient auch nicht gerade zum schnellen Auffinden. Weiterhin wäre es auch von Vorteil, wenn man als Hausbesitzer nachts die Außenbeleuchtung anlässt. Es kommt häufig vor, daß unsere Fahrer nachts mit Taschenlampen durch Straßen laufen, um Hausnummern zu finden und werden hierbei dann manchmal für potentielle Einbrecher gehalten.

Sobald der Fahrer Sie als Fahrgast aufgenommen hat, teilt er der Zentrale das Ziel der Fahrt mit. Dies ist absolut notwendig, damit bei der Zentrale die Aufträge besser disponiert werden können.
Nachdem unser Fahrer Sie an Ihrem Zielort abgesetzt hat, meldet er das Taxi als „frei“ und die Zentrale markiert diese wieder als „bereit“. Liegt ein erneuter Auftrag in der Nähe, so erhält der Fahrer die entsprechenden Daten. Ansonsten wird der nächstgelegene Taxistand oder der Betriebssitz angefahren.